Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, sein Motorrad wurde total beschädigt. Foto: SDMG/Gress

Motorradfahrer kommt auf Gegenfahrbahn. Maschine kracht in Transporter.

Schömberg-Langenbrand - Bei einem Unfall auf der K4378 sind ein 42-jähriger Motorrad-Fahrer und ein 53-jähriger VW-Fahrer schwer verletzt worden.

Der 42-jährige Biker war gegen 17 Uhr von Waldrennach in Richtung Langenbrand unterwegs. Im Ausgang einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW.

Der 42-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert und kam schwer verletzt am Fahrbahnrand zum Liegen. Der 53-jährige VW-Fahrer wurde bei den Unfall ebenfalls schwer verletzt.

Beide wurden nach der Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht. Die Kreisstraße war bis 19 Uhr voll gesperrt.