Nach Deißlingen fließt Geld aus dem Investitionspakt Baden-Württemberg. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Deißlingen erhält für seinen Mehrgenerationenspielplatz Neckarufer rund 353 000 Euro an Fördergeldern.

„Die vom Landtag bewilligten Mittel sind ein deutliches Zeichen der Unterstützung für die Kommunen. Eine moderne städtebauliche Entwicklung im ländlichen Raum erhöht die Lebensqualität vor Ort und verdient meine Unterstützung“, teilt der Rottweiler FDP-Landtagsabgeordnete Daniel Karrais mit.

Belebung für den ganzen Kreis

So sei die Förderung nicht nur eine gute Nachricht für die Gemeinde Deißlingen, sondern stärke auch den Landkreis Rottweil durch die Belebung des Deißlinger Ortszentrums. Die Gelder stammen aus dem Investitionspakt Baden-Württemberg Soziale Integration im Quartier, dessen Volumen in diesem Jahr 20 Millionen Euro beträgt. Mit einem Antragsvolumen von mehr als 100 Millionen war das Förderprogramm deutlich überzeichnet. „Umso mehr freut es mich, dass mit Deißlingen eine Gemeinde aus meinem Wahlkreis zum Zuge kommt,“ freut sich Karrais.