Foto: Schwarzwälder Bote

Die Gymnastikgruppe des VfL Fluorn machte einen Ausflug auf die Schwäbische

Die Gymnastikgruppe des VfL Fluorn machte einen Ausflug auf die Schwäbische Alb. Ziel war das Biosphärengebiet zwischen Engstingen und Trochtelfingen inmitten herrlicher Natur. Die erste Station war eine Hofkäserei mit einer Büffel- und Kuhherde, deren Milch zur Käseherstellung genutzt wird. Begrüßt wurden die sportlichen Frauen von Albhörnern, die vom Chef mit seiner Frau zusammengeblasen wurden. Anschließend luden verschiedene selbsterzeugte Käsesorten und ein Gläschen Sekt zum Probieren ein. Dann ging die Fahrt weiter zum Alb-Stadl nach Engstingen – "urig, zünftig und stark". Dort gaben die Besitzer Bernhard und Marga ihr musikalisches Können mit Gitarre und der Steyrischen zum Besten. Gegen Abend machte man sich auf den Nachhauseweg über Villingendorf, wo sie in der "Säule 5" den Tag beschlossen. Foto: Leinemann