Foto: Schwarzwälder Bote

Bei der Jugendweihnachtsfeier des Vereinsringes Fluorn-Winzeln begrüßte Moderatorin Kerstin Gaus in

Bei der Jugendweihnachtsfeier des Vereinsringes Fluorn-Winzeln begrüßte Moderatorin Kerstin Gaus in der Turnhalle in Fluorn neben vielen Jugendlichen und deren Betreuern auch Bürgermeister Bernhard Tjaden. Zur Einstimmung wurden mit Begleitung des Akkordeon-Jugendorchesters Fluorn-Winzeln und gemeinsam mit dem Jugendchor des Gesangvereins Winzeln Weihnachtslieder gesungen. Zu "Lasst uns froh und munter sein" stattete auch der Nikolaus und sein Kollege Knecht Ruprecht den Jugendlichen einen Besuch ab. Bürgermeister Bernhard Tjaden erwähnte, dass circa 580 Jugendliche in den verschiedenen Vereinen gemeldet seien und bedankte sich gleichzeitig für dieses Engagement. Nach einer Stärkung mit Maultaschen und Kartoffelsalat wurde vom "Puppentheater aus der Suppengasse" aus Rottweil das Märchen der Gebrüdern Grimm "Der Fischer und seine Frau" aufgeführt. Die Tanzgruppe des VfL Fluorn durfte anschließend nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. Das Essen und die Getränke stellte die Gemeinde Fluorn-Winzeln. Und für alle Kinder und Jugendlichen gab es neue Mützen, die von Firmen und Privatpersonen gestiftet wurden. Für Licht und guten Ton sorgte Robert Heim. Zum Schluss konnte noch auf der Bühne getanzt werden. Foto: Trik