Aktive Regeneration in der Eistonne: Lars Merz (von links), Thomas Birk, Christoph Siebers und Jens Rohr Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Nur vier Matches verloren

Fluorn-Winzeln. Die neu gegründete 4er-Herren-Tennismannschaft des TC Fluorn-Winzeln hat in der abgelaufenen Saison in der Bezirksstaffel I alle Partien gewonnen und musste insgesamt nur vier Matches verloren geben.

Sechs Männer tragen zum Aufstieg bei

Insbesondere die beiden Routiniers Thomas Birk und Jens Rohr konnten dabei alle Matches mehr oder weniger souverän für sich entscheiden. Lars Merz und Christoph Siebers mussten sich in ihren Einzelspielen je zweimal geschlagen geben, wobei starke Gegner, das frühe Aufstehen oder das letzte Bier des Vorabends ausschlaggebend waren, wie es augenzwinkernd heißt. Des Weiteren steuerten Timo Rumpel und Elmar Stauß wichtige Punkte zum Aufstieg bei.

Da auch die Herren 2 den drohenden Abstieg verhindern konnten, ist das Fazit der Sommerrunde sehr positiv. Es zeigte sich mal wieder, das regelmäßiges Training und insbesondere die anschließende Taktikschulung im Vereinsheim zusammen mit den Senioren Früchte trägt.