Der Vorstand der Erz-Hexen Fluorn ist bereits jetzt mit den Planungen für den Hexenball im kommenden Jahr beschäftigt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Björn Müller löst Sascha Schneider ab

Fluorn-Winzeln. Einige Neuerungen standen bei der diesjährigen Hauptversammlung der Erz-Hexen an.

Der bisherige Vorsitzende Sascha Schneider legte sein Amt nach mehr als zehn Jahren nieder. Sascha Schneider hat 2001 mit Sven Heinzelmann und Thomas Jüngling die Erz-Hexen zum Leben erweckt. "Komm lass uns das machen", war ihr Motto, um der Fluorner Fasnet neuen Schwung zu geben.

Stetig wuchs die Mitgliederzahl, wodurch 2008 dann der Verein Erz-Hexen Fluorn gegründet wurde.

Bei der zehnten Hauptversammlung wurde Björn Müller zum neuen Vorsitzenden der Erz-Hexen Fluorn gewählt. Als langjähriges Mitglied ist es ihm ein Anliegen, den Verein als Fasnets-Bereicherung des Orts im Sinne des ursprünglichen Mottos weiterzuführen.

Miriam Hess wurde als Schriftführerin wieder gewählt. Jonas Rheinberger und Katja Maier wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurden Anna Kimmich und Kerstin Müller. Kassenprüfer sind Ilona Rheinberger und neu hinzugekommen ist Marcel Eisele.

Zum diesjährigen zehnjährigen Bestehen des Vereins wurden die Gründungsmitglieder geehrt. Als Anerkennung für ihre Treue erhielten sie eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Für die kommende Fasnet sind die Planungen für einen Hexenball 2019 bereits im vollen Gange.