Pop-Chor: Herbstkonzert in der Kirche

Fluorn-Winzeln. Nasskalt und dunkel kommt er meistens daher, der November, gepaart aber gleichzeitig mit freudiger Erwartung, denn bis Weihnachten ist es nicht mehr weit. Besinnlich wird es daher auch beim bevorstehenden Herbstkonzert des Pop-Chors Winzeln am Sonntag, 11. November, 18 Uhr, in der Kirche in Winzeln zugehen.

Auf dem Programm stehen dieses Mal ganz bewusst Stücke, die dem besonderen Veranstaltungsort Rechnung tragen. Denn nicht umsonst heißt es in einem indischen Zitat: "Gott achtet dich, wenn du arbeitest, aber er liebt dich, wenn du singst." Unter diesem Motto wird der Pop-Chor unter der Leitung von Sarah Limberger traditionelle und moderne Lieder vortragen, die die Zuhörer auf die ruhige Winterzeit einstimmen und gleichzeitig den berühmten Herbst-Blues vertreiben sollen, von dem manch einer derzeit erfasst wird, heißt es in der Ankündigung.

Keine Zuordnung zu bestimmtem Genre

Gegenwärtig gehören dem gemischten Chor rund 50 aktive Sänger jeden Alters an. Diese bunte Mischung spiegelt sich auch in der Auswahl der Lieder, die sich einer eindeutigen Zuordnung zu einem bestimmten Genre verschließt. Bei seinen Konzerten begeistert der in den 1990er-Jahren gegründete Pop-Chor immer wieder aufs Neue durch die Vielseitigkeit im Programm, das jedoch stets einem roten Faden folgt. Auch dieses Mal dürfen sich die Zuhörer überraschen lassen, welche musikalischen Höhepunkte den Abend prägen werden.