Sichtlich Freude haben die Erst- und Zweitklässler der Heimbachschule Fluorn-Winzeln beim Rodeln am Wintersporttag. Foto: Kaufmann Foto: Schwarzwälder Bote

Heimbachschule: Mehr als 50 Erst- und Zweitklässler haben beim Wintersporttag einen Riesenspaß

Fluorn-Winzeln. Manch Erwachsener kann sich nicht so richtig an der derzeitigen weißen Pracht erfreuen, aber für Kinder gibt es im Winter wohl kaum etwas Schöneres als Rodeln, Skifahren oder eine zünftige Schneeballschlacht.

So hatten am gestrigen Mittwoch mehr als 50 Erst- und Zweitklässler beim Wintersporttag der Heimbachschule Fluorn-Winzeln einen Riesenspaß.

Mit ihren mitgebrachten Bobs, Holzschlitten und Tellerrutschern bevölkerten sie den Hang an der Madelgasse unweit der Fluorner Schule in der Nähe des Reiterhofs Müller und des Spielplatzes Hagenwiese.

Die betreuenden Lehrerinnen hatten manchmal alle Hände voll zu tun, um ganz verwegene "Bob-Piloten" zu stoppen, die voller Begeisterung den Schlittenhang hinunter jagten und im eigenen Jubelgeschrei gerne auch mal das Bremsen zu vergessen schienen. So endete für manchen die Fahrt kopfüber im tiefen Schnee, was dank der weichen Unterlage aber immer glimpflich ausging und die Mitschüler natürlich zum Lachen brachte.

Im zweiten Jahr in Folge konnte dieser Wintersporttag aufgrund der guten Schneeverhältnisse für die Kleinsten der Fluorn-Winzelner Grundschule organisiert werden.

In ein paar Tagen sind dann die Heimbachschüler der Klassen drei und vier an der Reihe. Für diese geht es zum Schlittschuhlaufen auf die Kunsteisbahn nach Schwenningen.