Die Bambini und die Jugendringer des KSV mit ihren Trainern Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Familiennachmittag beim KSV Winzeln / Bambini und Jugend präsentieren sich

Auf große Resonanz stieß der diesjährige Familiennachmittag des KSV Winzeln. Denn viele Kinder, deren Geschwister, Eltern, Großeltern und auch sonstige Interessierte folgten der Einladung in die Sporthalle Winzeln.

Fluorn-Winzeln. Nach dem Einmarsch der Bambini und Schülerringer übernahm Jugendleiter Michael Wernz die Begrüßung. Zu Beginn gab es durch die Bambinis mit ihren Trainern Sonja Bantle, Andreas Steinhilber und Philipp Ganter einen Auszug aus ihrem Trainingsprogramm, wobei alles auf spielerischer Basis abläuft. Im Anschluss danach wurden noch verschiedene Freundschaftskämpfe ausgetragen, die von Ersel Cetinkaya geleitet wurden.

Danach betraten die Schülerringer die Matte. Michael Wernz betonte, dass der Ringkampfsport eine faire Sportart sei und es genaue Regeln gebe. Der gesamte Körper werde beim Ringen trainiert und nicht nur einzelne Muskelpartien.

Das Aufwärmprogramm in dieser Altersklasse sah dann ganz anders aus und war auch mit Griffaktionen speziell auf das Ringen ausgerichtet. Trainer in diesem Altersbereich sind Michael Wernz, Jonas Schmid, Max Lam Nguyen, Florin Minzala, Marius Ganter und Werner Melber. Den Abschluss des Familientags bildeten die Verbandskämpfe gegen die Mannschaften aus Furtwangen und Radolfzell (wir berichteten im Sportteil).