Hauptversammlung: Radfahrverein Vorwärts Fluorn mit Wahlen und Ehrungen

Zur 114. Hauptversammlung durfte die Vorsitzende Ruth Amann im Vereinsraum des Rathauses die Mitglieder des Radfahrervereins Vorwärts Fluorn 1904 begrüßen.

Fluorn-Winzeln. Der Verein darf wieder auf eine ereignisreiche Saison mit Höhepunkten, wie beispielsweise dem AOK-Radtreff jeden Freitag, Wanderungen im Winterhalbjahr und der Gymnastikgruppe 50+ mit Walter Weber zurückblicken. Auch "Aroha" mit Marion Kuner werde gut frequentiert – doch macht der demografische Wandel auch vor dem Radfahrverein nicht Halt. Dabei gilt Amanns Einladung an Jung und Alt, im Verein Sport zu treiben – ein Wanderwart werde noch gesucht.

Schriftführerin Gerlinde Rempp erwähnte die Jugendsportlerehrung des Sportkreises, die im März 2017 in der neuen Fluorner Halle stattfand. Das Altersgildetreffen in Frittlingen besuchten sieben Vereinsmitglieder. Zum Jahresausflug verschlug es die Radfreunde nach Stuttgart zum Fernsehturm und ins Schweinemuseum.

Der Herbstkreistag des Radsportkreises Schwarzwald wurde in Fluorn ausgerichtet. Am zweiten Advent lud man zur Weihnachtsfeier ein. Die Vereinsringsitzungen wurden von Ruth Amann und Wolfgang Hain besucht. Amann zeigte auch beim Bezirkstag, Verbandstag und diversen Infoveranstaltungen, dass ihr das Amt am Herzen liegt.

Die Kassenprüfer Christa Schillinger und Wolfgang Amann bestätigten Kassenwart Edwin Höni eine einwandfreie Kassenführung, auch wenn ein kleines Minus verzeichnet wurde.

Aktiv zeigte sich der Verein auch im Rennsport – hier verbuchten Andreas Litterst und Benny Groh Erfolge: Litterst erstrampelte 9500 Kilometer, bei Groh waren es mehr als 10 000. Groh saß sogar beim 24-Stunden-Rennen fest im Sattel. Omar Mohamed Nour bestreitet mit Litterst und Groh künftig den Interstuhl-Cup für den Verein.

Stellvertreterposten bleibt weiterhin vakant

Bei der Hauptversammlung wurden auch einige Mitglieder geehrt. Dem Verein 35 Jahre Treue zollt Markus Amann. 25 Jahre ist Lore Heim dabei.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Als Vorsitzende wurde Ruth Amann bestätigt, der Stellvertreterposten bleibt vakant. Kassierer bleibt Edwin Höni, Kassenprüfer Christa Schillinger und Wolfgang Amann, Fahrwart Wolfgang Hain, erster Beisitzer Rolf Blocher und fünfter Beisitzer Dieter Trick. Marion Kuner kümmert sich weiterhin um die Jugend.

Alle, außer dem Kassierer, der für ein Jahr gewählt wird, wurden für weitere zwei Jahre bestätigt.