Die jungen Musiker des Akkordeon-Orchesters gehen mit Spaß in den Vorspielnachmittag. Foto: Akkordeon-Orchester Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Vorspielnachmittag zeugt von erfolgreicher Jugendarbeit

Fluorn-Winzeln. Das Akkordeon-Orchester Fluorn-Winzeln veranstaltete am vergangenen Sonntag in der Alten Kirche in Winzeln seinen Vorspielnachmittag, bei dem die Schüler die Musikstücke, die sie in den vergangenen Wochen mit viel Fleiß eingeübt hatten, auf der Melodica, auf dem Klavier und am Akkordeon vortrugen. Für ein paar Schüler war es eine Art "Hauptprobe" für das kommende Kreisjugendtreffen, das am 7. April in Seedorf stattfindet.

Nach den einzelnen Vorträgen spielte das vor einem Jahr gegründete Schülerorchester ein paar Musikstücke. Spürbar war hier, wie viel Spaß es den Kindern bereitet, in der Gruppe zu musizieren. Den Abschluss machte das Jugendorchester mit ein paar Stücken aus dem Unterhaltungsprogramm. Die Musiklehrer Sandra Keller und Robin Schmidt waren mit den Darbietungen sehr zufrieden, und der Applaus der Gäste war die Belohnung für die Kinder und Jugendlichen. Der Vorspielnachmittag machte deutlich, wie erfolgreich die Jugendarbeit ist.