Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: Mossmann Foto: Schwarzwälder Bote

Einsatz: Brand am Straßenbankett

Fluorn-Winzeln (emo). In allen Medien wird auf die Gefahr hingewiesen, bei den derzeit herrschenden Temperaturen keine brennenden Gegenstände wie Zigarettenkippen aus dem Auto zu werfen. Gerade dies dürfte am gestrigen Freitag der Fall gewesen sein.

Die Feuerwehr Fluorn-Winzeln wurde um 15.30 Uhr von der Leitstelle Rottweil alamiert: Das Straßennbankett – von Fluorn aus Richtung Rötenberg – brannte. Die Feuerwehr rückte unter der Leitung von Kommandant Wolfgang Heim mit zwei Tanklöschfahrzeugen an.

Der Leitstelle wurde gemeldet, dass circa zwei Quadratmeter Straßenrand brennen. Diese wurden abgelöscht und eventuelle Brandnester gesucht, dann konnte das zweite Fahrzeug abrücken. Wäre der Brand etwa 200 Meter weiter Richtung Rötenberg entstanden, wäre der trockene Wald in Gefahr gewesen.