Die Stadtkapelle Binsdorf heizt dem Publikum mächtig ein. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltungskonzert: Begeisterte Besucher in Winzelner Halle

Fluorn-Winzeln. Eine gut besuchte Festhalle, temperamentvolle Musiker, rasante Blasmusik und begeisterte Besucher – das konnte man am vergangenen Samstag in Winzeln beim Unterhaltungskonzert erleben. Veranstaltet wurde der Abend vom Musikverein Winzeln.

Eröffnet wurde das Konzert von der Stadtkapelle Binsdorf unter der Leitung von Musikdirektor Thomas Michelfeit. Vom ersten Stück an sprang der Funke auf das Publikum über.

Mit unterhaltsamer Blasmusik auf höchstem Niveau begeisterten die Binsdorfer Musiker die Zuhörer, die immer wieder frenetischen Beifall spendeten.

Die Bandbreite umfasste volkstümliche Blasmusik bis hin zu modernen Arrangements. Nach mehreren Zugaben und einer kurzen Umbauphase im Anschluss ging es dann auch direkt weiter mit Böhmischer Blasmusik gespielt von der Gruppe "LauterBlech".

Ganz ohne Holzbläser – so haben sich die acht Musiker hauptsächlich diesem Musikstil verschrieben. Mit Polkas und Märschen in spektakulärer Lage und Geschwindigkeit heizten die jungen Blechbläser den Zuhörern mächtig ein. Jeder Einzelne bewies sich als exzellenter Solist, was das Publikum immer wieder mit tosendem Szenenapplaus belohnte.

Dass sie auch moderne Bearbeitungen beherrschen, haben die jungen Musiker eindrucksvoll bewiesen. Das Publikum ließ sich von den Jungs der Gruppe "LauterBlech" bis nach Mitternacht begeistert mitreißen.

Wegen des schlechten Wetters kein Auftritt unter freiem Himmel

Der Musikverein Winzeln hatte die Veranstaltung als Open-Air-Unterhaltungskonzert unter den Linden bei der Alten Kirche in Winzeln geplant. Eine laue Sommernacht hätte den perfekten Rahmen geboten. Dass die Veranstaltung auf Grund der stabilen Schlechtwetterlage in die Halle verlegt werden musste, tat der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch. So wurde noch bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert.