Wahl: Lara Stephan ist Stimmenkönigin

Fluorn-Winzeln. In der evangelischen Landeskirche Württemberg fanden die Wahlen zum Kirchengemeinderat und zur Landessynode, also dem gesetzgebendem Gremium der evangelischen Kirche auf Landesebene, statt.

Von 1196 Wahlberechtigten in Fluorn-Winzeln mit Waldmössingen gingen 307 an die Urne, also 25,7 Prozent. Der Wahlkreis Sulz/Freudenstadt verzeichnete eine Wahlbeteiligung von 24,9 Prozent.

Stimmenkönigin in Fluorn-Winzeln mit Waldmössingen war eindeutig Lara Stephan mit 445 Stimmen, gefolgt von Gundi Kaufmann mit 371 und Heike Ibscher mit 313. Des Weiteren ins Gremium gewählt wurde Sabine Geiger mit 161 Stimmen, Falk Jäger mit 221, Marion Kuner mit 129, Heidrun Tjaden mit 276. Nicht geschafft hat es Susanne Wolfrum (155 Stimmen).

Was die Landessynode betrifft, so wurde Jasmin Blocher vom Gesprächskreis "Lebendige Gemeinde" mit 273 Stimmen gewählt. Bei der Synodalwahl lag die Zahl der gültigen Stimmen bei 782. Ebenfalls freuen dürfen sich Britta Gall von "Kirche für morgen" mit 122 Stimmen und Thorsten Volz mit 135 Stimmen.