15 Teilnehmer erleben zum 50. Geburtstag einen interessanten Ausflug.. Foto: Färber Foto: Schwarzwälder-Bote

Höhepunkt der 50er-Feier ist ein Rittermahl / Ausklang in der "Krone"

Fluorn-Winzeln. Eigentlich heißt es im Winzler Narrenmarsch "mit dem Gongschlag früh um achte fängt der große Zauber an". Beim Jahrgang 1964/65 aus Winzeln fing der "Zauber" aber schon um sechs Uhr morgens an. Mit dem Bus ging es auf in Richtung Nürnberg.

Ein erster Halt wurde bereits auf der Strecke gemacht, um sich mit einem deftigen Weißwurstfrühstück auf die bayrische Kultur einzustimmen. In Franken angekommen wurden dann erst einmal die Zimmer bezogen. Ganz nach dem Motto "mit 50 braucht man ein gscheites Bett" wurde im Grand-Hotel genächtigt. Anschließend wurde die Stadt erkundet. Das Highlight des Ausflugs stellte das Rittermahl am Abend dar.

Mit einem Latz und lediglich einem Messer ausgestattet wurde in einem Gewölbekeller gespeist. Der Wein wurde aus einem Jagdhorn getrunken und für Unterhaltung sorgte ein "Alleinunterhalter", der mit seinen mittelalterlichen Trinksprüchen für so manchen Lacher sorgte.

Am Sonntagmorgen traten die 15 Teilnehmer dann nach einem ausgiebigen Frühstück wieder die Heimreise an. Wieder zurück im vertrauten "Schwabenländle" ließen sie das tolle Wochenende in der "Krone" gemeinsam ausklingen.