Die Vorsitzende, Ruth Amann, gratuliert den treuesten Radfahrern Rudolf Wössner (von links), Eugen Rauch und Helmut Heim. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

"Vorwärts 1904 Fluorn" ehrt fleißigste Radler

Fluorn-Winzeln. Kräftig in die Pedale getreten haben die Radfahrer des Radfahrvereins "Vorwärts 1904 Fluorn" an insgesamt 22 Freitagen im Sommerhalbjahr. Die erste Fahrt war dabei Mitte Mai und die letzte Mitte Oktober. Wetterbedingt entfielen fünf Fahrten, eine wegen eines Feiertages. Alle 22 Fahrten zusammen genommen ergaben eine Gesamt-Kilometer-Leistung pro Teilnehmer von 577 Kilometern. Alle zusammen erstrampelten eine stattliche Zahl von 5442 Kilometern. 17 verschiedene Personen radelten bei diesem AOK-Radtreff mit. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei allen Ausfahrten lag bei 9,5. Für diejenigen Teilnehmer, die am häufigsten dabei waren, gab es beim Abschlussabend in der Pizzeria Krone in Winzeln kleine Präsente. Mit 20 von 22 Ausfahrten war dies Rudolf Wössner, gefolgt von Eugen Rauch mit 19 Ausfahrten und Helmut Heim mit 18. Auch im Winterhalbjahr bleibt der Fluorner Radfahrverein aktiv und unternimmt kleine Wanderungen rund um Fluorn.