Der Nikolaus grüßt Eutingen aus dem Flugzeug nach dem Start in den Norden. Foto: Luftsportgemeinschaft Hans Klemm

Erfolgreiche Premiere und Zauberhafte Landung: Großer Besucherandrang bei Ankunft des Nikolaus auf dem Flugplatz.

Auf dem Rückweg in den Norden machte der Nikolaus in diesem Jahr erstmals Halt in Eutingen. Am vergangenen Samstag landete der gut gelaunte Mann mit dem Rauschebart auf dem Fluggelände der Luftsportgemeinschaft Hanns Klemm und tauchte die Veranstaltung in eine bezaubernde Atmosphäre.

Jüngere und ältere Menschen freut sich über den Nikolaus in Eutingen. Foto: Lutsportgemeinschaft Hanns Klemm

Rund 200 Kinder strahlten mit ihren Familien um die Wette, als der Nikolaus persönlich eintraf. Mit Freude verteilte der Nikolaus kleine Geschenke und schwärmte von dem herzlichen Empfang der zahlreichen Kinder: „Ich freue mich von Herzen über die vielen lieben Kinder, die mich so freundlich willkommen geheißen haben. Zwar hatte ich mit einigen gerechnet, aber die große Anzahl hat mich äußerst freudig überrascht. Eure strahlenden Gesichter machen diese Premiere in Eutingen zu einem wahrhaft zauberhaften Erlebnis.“

Die Organisatoren sind vom Ansturm überwältigt

Lars Trautwein, der das Ereignis zusammen mit einem hochmotivierten Team von Freiwilligen der Luftsportgemeinschaft Hanns Klemm organisierte, war ebenso begeistert über das große Interesse: „Wir sind schlichtweg überwältigt. Menschen aus nah und fern sind zu uns gekommen und haben diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Schon heute hat unser neuer Wirt Mike, der künftig das Flieger-Vereinsheim übernimmt, mit einer köstlichen Pizza für Begeisterung gesorgt. Auch die Unterstützung der Unternehmer-Initiative Eutingen war großartig.“

Der Nikolaus ist begeistert von Eutingen. Foto: Luftsportgemeinscahft Hanns Klemm

Das Organisationsteam freut sich nicht nur über den gelungenen erstmaligen Besuch des Nikolaus und die zahlreichen Besucher, sondern auch über den in Kürze bevorstehenden Start des neuen Wirts Mike. Dieser plant, auf der Terrasse des Vereinsheims einen Biergarten mit italienischer Küche zu eröffnen. Darüber hinaus gibt es jetzt schon Überlegungen, im nächsten Jahr einen kleinen Weihnachtsmarkt zu organisieren.

Patrick Lacarak, der die Ursprungsidee zu dieser Veranstaltung hatte, übermittelt mit einem verschmitzten Lächeln persönliche Grüße des Nikolaus. Augenzwinkernd verrät er: „Der Nikolaus hat die herzliche Atmosphäre in Eutingen genossen und verspricht schon jetzt, im nächsten Jahr erneut bei uns vorbeizuschauen. Die strahlenden Gesichter der Kinder haben auch ihn verzaubert. Als Initiator und quasi ’Nikolaus-Buddy’ freue ich mich riesig über diesen gelungenen Tag. Bis zum nächsten Jahr für eine weitere zauberhafte Begegnung.“

Das ist die Luftsportgemeinschaft

Die Luftsportgemeinschaft Hanns Klemm (LSG)
mit Stammsitz in Böblingen wurde aus den beiden bisherigen am Flugplatz stationierten Vereinen („Flugsportgruppe Hanns Klemm Böblingen-Calw“ und „Flugsportverein Rottenburg-Horb-Eutingen“) am 10.10.2020 gegründet. Die LSG hat 160 Mitglieder, die elf Motor-, vier Ultraleicht- und acht Segelflugzeugen in Eutingen im Gäu fliegen. Vorsitzender des Vorstands ist Michael Sinner. Weitere Informationen unter https://www.lsghannsklemm.de/