Bei der Durchsuchung wurde unter anderem Kokain und Haschisch gefunden. (Symbolfoto) Foto: New Africa – stock.adobe.com

Nach Ermittlungen von Polizei und Rauschgiftdezernat ist am Dienstag eine Flüchtlingsunterkunft in Titisee-Neustadt durchsucht worden. Dabei wurden Drogen und Bargeld sichergestellt.

Gefunden wurden laut Polizeibericht unter anderen rund 1,5 Kilogramm einer bislang nicht näher bestimmten Substanz, bei er es sich möglicherweise um Betäubungsmittel handelt, sowie kleine Mengen Kokain, Marihuana und Haschisch.

Die Drogen waren in Teilen bereits verkaufsfertig abgepackt. Weiterhin wurden mehrere tausend Euro Bargeld sowie neun neuwertige Smartphones sichergestellt, bei denen es sich mutmaßlich um Diebesgut handelt.

Gegen fünf Männer wird nun ermittelt

Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen insgesamt fünf Männer zwischen 23 und 47 Jahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

Es ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, ob die Tatverdächtigen gemeinsam oder unabhängig voneinander agierten.