Eine Polizeistreife wurde auf den 19-Jährigen aufmerksam. Foto: © Heiko Küverling – stock.adobe.com

Ohne Führerschein mit einem nicht versicherten Roller unterwegs war ein junger Mann am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr.

Oberndorf - Einer Polizeistreife war das Zweirad mit einem nicht aktuellen Versicherungskennzeichen aufgefallen. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete er über schmale Fußwege. Die Beamten konnten ihn jedoch kurz darauf zu Hause antreffen, wobei sich herausstellte, dass der 19-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und keinen Führerschein besaß. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 1,2 Promille.

Gegen den jungen Mann ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.