Verfolgungsjagd durch Burladingen: Der Rollerfahrer konnte im Nachhinein als 16-Jähriger ermittelt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 16-jähriger Motoroller-Fahrer ist am Dienstag in Burladingen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.  

Der Fahrer sollte um 15.10 Uhr in der Jahnstraße von einer Streife kontrolliert werden. An seinem Roller war kein Kennzeichen angebracht und sein Beifahrer trug keinen Helm. Er gab jedoch Gas und flüchtete zunächst in Richtung eines Baumarktplatzes. Anschließend fuhr er laut Polizei im Stadtgebiet mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch mehrere 30er-Zonen, ohne auf den Verkehr zu achten.

Der Fahrer konnte fürs Erste durch das Hinunterfahren einer Böschung auf einen Fußweg in Richtung Eichhalde entkommen, konnte jedoch in der Folge als 16-jähriger Jugendlicher ermittelt werden. Bei dem Beifahrer handelte es sich um einen 17-Jährigen.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenauskunft unter der Telefonnummer 07475/950010.