Ein Traktor aus der neuen Deutz-Serie. Foto: Wieland

Die Firma Wieland hat kürzlich vor Fachpublikum den neuen Deutz Traktor 6130.4 vorgestellt.

Die Halle der Firma Wieland in Wittendorf, war mit fachkundigem und interessiertem Publikum besetzt, als die Präsentation des neuen Deutz Traktors 6130.4 über die Bühne ging.

Die Präsentation erfolgte durch Thomas Fischer, Vertriebsmitarbeiter der Firma Deutz in Lauingen. Mithilfe verschiedener Charts wurden die zahlreichen technischen Highlights der neuen Traktorserie vorgestellt. Neben den technischen Eckdaten gab es auch diverse Information zur umfangreichen Sonderausstattung und fachkundige Antworten auf zahlreiche Fragen aus den Besucherreihen.

Maschinen für Grünland, Acker und Forst

Im Rahmen der Abendveranstaltung präsentierte der Fachhändler mit Sitz in Wittendorf und Holzhausen auch Produkte anderer Hersteller. Ausgestellt wurde beispielsweise Garten- und Forsttechnik sowie Grünland- und Ackerbaumaschinen. Auch Anbaugeräte und verschiedene Anhänger von groß bis klein konnten in Augenschein genommen werden. Als Höhepunkt war vor dem Werkstatteingang die komplette Traktorenreihe zur Besichtigung platziert.

Angesichts der zahlreichen Besucher hatte auch das Bewirtungsteam alle Hände voll zu tun. Neben Speisen und Getränken sorgte ein Alleinunterhalter für den geselligen Teil des Abends.