Das alte Feuerwehrhaus in Sulz am Eck hat seinen Dienst getan. Der geplante Neubau soll so schnell wie möglich realisiert werden. Foto: Menzler

Ein Jahr hätte der Neubau des Sulzer Feuerwehrhauses in Wildberg wohl länger warten müssen. Doch um sich diese Zeit zu ersparen und das abgängige alte Feuerwehrhaus schnell verlassen zu können, wird das Projekt nun für einen Totalunternehmer ausgeschrieben. Doch das gefällt nicht jedem Wildberger Stadtrat.

Kostensicherheit, die Reduzierung der Schnittstellen mit der Stadtverwaltung sowie ein gewisses Zeitersparnis. Das soll für den Neubau des Feuerwehrhauses in Sulz am Eck mittels der Beauftragung eines Totalunternehmers geschaffen werden, erklärt Bürgermeister Ulrich Bünger. Auch mit Blick auf andere Projekte, die die Stadt momentan plant und umsetzt: Ein Totalunternehmer würde die Verwaltung entlasten.