Die Feuerwehr hat sich eine Schranke für die Parkplätze hinter dem Feuerwehrhaus gewünscht. Doch dieser Antrag wurde vom Gemeinderat abgelehnt. Foto: Marschal

Die Schömberger Feuerwehr hat eine Schranke für den Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus beantragt. Eine solche wurde vom Gremium abgelehnt, stattdessen soll verstärkt kontrolliert werden.

Weil laut Bürgermeister Karl-Josef Sprenger die Praxen im Obergeschoss des Feuerwehrhauses recht gut laufen, war angedacht zusätzliche Parkflächen für das Personal im rückwärtigen Bereich der Böschung und am Altbestand zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Markierungen dafür seien bereits angebracht worden. Die Feuerwehr habe nämlich bei der Stadt Schömberg den Antrag gestellt, den Parkplatz mit einer Schranke mit Zugangskontrolle zu versehen, um einen Überblick über die Parkplatznutzung zu haben.