Die Feuerwehr rückte zu einem Brandmeldealarm aus. Foto: © Kzenon – stock.adobe.com

Die Feuerwehren der Abteilungen Rottweil, Zepfenhan und Neukirch rückten am Sonntag aus, weil in einer Firma in Neukirch gleich mehrere Bandmelder ausgelöst hatten.

Rottweil-Neukirch - Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am späten Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, in einer Firma in der Zepfenhaner Straße gekommen. In einer Sprinkleranlage fiel der Druck aufgrund eines technischen Defekts so stark ab, dass im Gebäude mehrere Brandmelder auslösten und Wasser austrat, wie die Polizei mitteilt.

Mit 21 Mann vor Ort

Die alarmierten Feuerwehren der Abteilungen Rottweil, Zepfenhan und Neukirch rückten daraufhin mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 21 Mann zu dem gemeldeten Brand aus, mussten jedoch keine Löschmaßnahmen vornehmen. Zu einem Gebäude- oder Personenschaden war es nicht gekommen.