Die Feuerwehr war nach der Meldung des Passanten schnell angerückt. (Symbolfoto) Foto: Stratenschulte Büttner

Polizei ermittelt nach offenem Feuer im Gewerbegebiet Inkom. Feuerwehr und Rettungsdienst rücken aus.

Weil es am Sonntagabend im Gewerbegebiet Inkom in Zimmern zu starker Rauchentwicklung kam, rückten Polizei und Feuerwehr aus.

Zimmern o. R. - Die Feuerwehr Zimmern rückte mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zu einem Unternehmen in den Stadtweg aus, wo der Brand nach einem Hinweis eines Passanten lokalisiert werden konnte.

Sperrmüll verbrannt

Vorsorglich war auch der Rettungsdienst angefordert worden. Wie es sich herausstellte, handelte es sich bei dem Brand aber lediglich um ein verbotenes offenes Feuer, das ein 49-jähriger Mann auf dem Gelände entzündet hatte.

Da außerdem Sperrmüll verbrannt worden war, hat der Fachdienst "Gewerbe und Umwelt" der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann muss mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen. Ein Schaden entstand nicht.