Gefahr in der Kurve: Die Feuerwehr bindet das ausgelaufene Motor-Öl. Foto: Herzog

Die Feuerwehr Eschbronn musste vergangenen Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr ausrücken. Gemeldet wurde ausgelaufenes Motorenöl in der Kurve der Schramberger Straße auf einer Länge von rund 50 Metern.

Eschbronn-Mariazell - Aufgrund eines technischen Defekts hatte das betroffene Fahrzeug die komplette Füllung verloren und blieb am Ende der Kurve stehen. Durch die große Menge des ausgelaufenen Öls wurde der von einem vorherigen Gewitterregen nasse Straßenbelag extrem rutschig und im Bereich der engen Kurve äußerst gefährlich. Während die alarmierte Polizei die Strecke von Richtung Schönbronn her absperrte, rückte die Feuerwehr Eschbronn mit der Kleinschleife mit neun Einsatzkräften aus und band das Öl mit Ölbindemittel.

Zudem wurde die Straßenwacht angefordert, die mit Warnschildern die Ölspur absicherte. Zu Schaden kam niemand.