Ein technischer Defekt hat in Baiersbronn einen Kellerbrand ausgelöst. (Symbolbild) Foto: shutterstock: Kzenon

Am Sonntagmorgen um 7 Uhr ist ein Hausbewohner in Baiersbronn-Tonbach von einem lauten Knall geweckt worden. Als daraufhin der Feueralarm losgegangen ist, hat er die Polizei gerufen.

Baiersbronn - Ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand am Sonntagmorgen bei einem Brand in einem Kellerraum im Ortsteil Tonbach. Nachdem der Hausbewohner durch einen lauten Knall geweckt wurde und sogleich die Rauchmelder Alarm schlugen, verständigte der Mann die Polizei und Feuerwehr. Diese konnten eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller feststellen, welcher zügig durch die Freiwilligen Feuerwehren Baiersbronn und Tonbach gelöscht wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein technischer Defekt den Brand in einem Kellerraum ausgelöst. Verletzt wurde niemand.