Der Balkon eines Wohnhauses in Fluorn-Winzeln stand in Flammen. Foto: Wöhrle

Ein Gebäudebrand in der Fluorner Schlossstraße in Fluorn-Winzeln hat am Donnerstag gegen 14.45 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Fluorn-Winzeln - Ausgebrochen war das Feuer im Balkonbereich, von wo aus es auf den First übergriff. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte es zügig unter Kontrolle gebracht und ein Gebäudevollbrand verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Fluorn-Winzeln sowie in Überlandhilfe die Feuerwehren Peterzell und Alpirsbach unter der Einsatzleitung von Wolfgang Heim mit 35 Mann und sechs Fahrzeugen. Im Haus befanden sich bei Ausbruch des Feuers 15 Personen, die sich laut Feuerwehr-Sprecher alle selbst retteten. Sie wurden vorsorglich untersucht. Die DRK-Bereitschaft unter der Leitung von Thomas Reindl war mit drei Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort.