Ein Atemschutztrupp untersucht das Paket. Foto: Feuerwehr

Gleich doppelt gefordert war die Freiwillige Feuerwehr Empfingen am Donnerstag.

Beim ersten Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Empfingen um 18.14 Uhr zu einem Gasaustritt bei einem Versanddienstleister alarmiert. Dort war es an einem Paket zu einer Beschädigung gekommen woraufhin Gas ausgetreten ist. Ein Mitarbeiter hat umgehend das Paket ins freie befördert.

Zwei Atemschutz-Trupps untersuchen

Ein Atemschutz- Trupp übernahm Messungen im Gebäude. Ein zweiter untersuchte das Paket. Nach umfangreicher Überprüfung wurde keine Gefahr festgestellt. Es stellte sich heraus dass es sich um einen Gastank für Fahrzeuge handelte, das so nicht hätte verschickt werden dürfen. Die Polizei hat das Paket zur Ermittlung beschlagnahmt. Es kam bei diesem Einsatz zu keinem Personenschaden.

Noch während die Einsatzkräfte am erkunden waren, kam die Anfrage von der Leitstelle Freudenstadt nach der Unterstützung für den Rettungsdienst. Eine Person war gestürzt. Freie Kräfte mit Sanitätsausbildung machten sich mit dem Gerätewagen auf dem Weg und unterstützten den Rettungsdienst.