Ehrungen hat es bei der Feuerwehr Zimmern gegeben (von links): Armin Scheible (Kommandant), Bürgermeister Walter Sieber, Marina Schwarz, Lukas Sauter, Armin Sauter, Roland Wäschle und Marvin Schwarz (stellvertretender Kommandant). Foto: Baasner/Baasner

Die Zimmerner Feuerwehr blickte aufs vergangene Jahr zurück und ehrte langjährige Kameraden.

Bei der Hauptversammlung der Zimmerner Wehr begrüßte Kommandant Armin Scheible Bürgermeister Walter Sieber, Joachim Rebholz als Vertreter von Kreisbrandmeister Stefan Hermann und Stefan Jetter als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands. Er informierte über einen Einsatz und eine Fehlalarmierung im vergangenen Jahr. Für das kommende Jahr ist geplant, das Magazin mit einer Notstromeinspeisung aufzurüsten, um autark zu sein.

Schriftführer Lukas Sauter berichtete über die Aktivitäten und Marina Schwarz über die Jugendfeuerwehr. Aktuell habe man fünf Jugendliche, die demnächst die Jugendfeuerwehr in Schömberg besuchen werden. Schwarz berichtete dann über einen negativen Kassenstand aufgrund des Ausflugs nach Rüdesheim. Die Kassenprüfer Felix Winter und Gerd Vogelmann bestätigten eine einwandfreie Führung.

Wahlen und Ehrungen

Die Entlastung des Ausschusses führte Bürgermeister Sieber herbei, der betonte, dass er stolz auf die Wehr sei.

Schriftführer Sauter wurde wieder gewählt. Für zehn Jahre wurde Marina Schwarz geehrt, für 15 Jahre Armin Scheible und für 25 Jahre Roland Wäschle. Armin Sauter wurde nach 39 Jahren aktivem Dienst in die Altersabteilung verabschiedet. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Stefan Jetter, dankte den Zimmerner Kameraden für ihren Dienst.