Die Geehrten, Beförderten und Neueingestellten der Wildberger Feuerwehr, umrahmt von Bürgermeister Ulrich Bünger (links) und Kommandant Daniel Nuding (rechts) Foto: Geisel

Viele besondere Jahre liegen hinter den Kameraden, wie Kommandant Daniel Nuding bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr Wildberg feststellte. 2023 war endlich wieder ein „normales“ Jahr – und ging darum wohl auch viel zu schnell vorbei. Ab diesem Jahr kommen aber auch wieder einige Neuerungen dazu.

Katastrophen und Krieg auf der Welt scheinen zwischenzeitlich traurige Normalität geworden zu sein, bedauerte der Wildberger Kommandant anlässlich der Hauptversammlung der Wildberger Wehr. Ungeachtet dessen hatten die knapp 130 Aktiven der Wildberger Wehr auch in ihrem eigenen Einsatzgebiet eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Sie sorgten für die Sicherheit ihrer Mitmenschen.