Mit Jürgen Link und Uwe Nier (von links) wurden zwei verdiente Aktive aus dem Ausschuss verabschiedet. Mit den Neu- und Wiedergewählten Stefan Breil (Dritter von links), Florian Springmann, André Soost, Uwe Fronius, Jens Kühne und Mike Bartelt (Zweiter von rechts) freuen sich Abteilungskommandant Lothar Steinwand (Dritter von rechts) und Stadtkommandant Florian Karl (rechts). Eine Beförderung wurde für die Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr am 12. April angekündigt. Foto: Fahrland

Die Raumnot bei der Wehr verschärft sich. Eine Begehung des Sigmarswanger Feuerwehrhauses ist für den 18. März angesetzt, verspricht Stadtkommandant Florian Karl. Bei den elf Einsätzen hat ein Ereignis besonders herausgeragt.

Elf Einsätze absolvierte die Abteilung Sigmarswangen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz im letzten Jahr und investierte viel Zeit in Übungsdienste, Lehrgänge und Fahrdienste für die Jugendfeuerwehr, die mangels MTW überwiegend mit Privatfahrzeugen geleistet wurden.