Bei den von Bürgermeister Damrath geleiteten Wahlen wurde Andreas Krake (Mitte) als Gesamtkommandant bestätigt und Patrick Rebstock (Zweiter von rechts), der auch zum Brandmeister befördert wurde, zu einem der beiden stellvertretenden Gesamtkommandanten sowie Sven Kübler (rechts) zum Ausschussmitglied gewählt. Martin Waidelich (links) stellte sich nach fünf Jahren als stellvertretender Gesamtkommandant nicht mehr zur Wahl und schied nach zehn Jahren auch als Kommandant der Abteilung Besenfeld aus. Foto: Stephanie Prutschke

Die Feuerwehr Seewald mit ihren vier Abteilungen hat zurzeit so viele Mitglieder wie noch nie. Bei ihrer Hauptversammlung im Bürgerhaus in Göttelfingen zog die Feuerwehr Bilanz. Dabei standen auch Wahlen, Ehrungen und Beförderungen an.

Die Feuerwehr Seewald zähle aktuell 112 Aktive sowie 26 Jugendliche und 19 Alterskameraden, ein bisher noch nicht erreichter Höchststand, so Gesamtkommandant Andreas Krake. Er dankte besonders der Jugendfeuerwehr, aber auch allen anderen Abteilungen für ihr überdurchschnittliches Engagement.