Für 40 Jahre bekamen Manfred Maier, Martin Seeger und Erhard Ruoß (vorne, Zweiter bis Vierter von links) das Feuerwehrehrenzeichen in Gold. Mit im Bild unter anderen Bürgermeister Thomas Staubitzer, Abteilungskommandant Siegfried Zeller, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Maik Zinser, Kommandant Uwe Finkbohner (von links), Abteilungskommandant Andreas Eberhardt (rechts). Foto: Ade

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Schopfloch wurden erfreuliche Zahlen vermeldet. Auch die Nachwuchsarbeit trägt weiter Früchte. 2025 stehen zwei Jubiläen an, die dann vielleicht schon im neuen Feuerwehrhaus gefeiert werden können.

Kommandant Uwe Finkbohner hieß in der Veranstaltungshalle die drei Abteilungen willkommen, ebenso Vertreter des DRK, der benachbarten Wehren und des Kreisfeuerwehrverbands.