Ein Highlight für die Vöhrenbacher Feuerwehr war im vergangenen Jahr das Festbankett 50 Jahre Jugendfeuerwehr. Foto: Stefan Heimpel

Die Vöhrenbacher Mannschaft musste im vergangenen Jahr 50 Mal ausrücken und rettete elf Menschen. Kommandant Ralf Heizmann kündigte bei der Hauptversammlung an, dass er kürzer treten will und bei den Wahlen in zwei Jahren nicht mehr antritt

Stark gefordert wurde die Feuerwehr Vöhrenbach im vergangenen Jahr mit 50 Alarm-Einsätzen, 164 Proben und 248 weiteren Terminen, insgesamt also 462-mal, wie Kommandant Ralf Heizmann bei der Hauptversammlung berichten konnte. Gleichzeitig kündigte Heizmann an, dass er in zwei Jahren nicht erneut als Kommandant kandidiert. Nach zehn Jahren müsse er kürzer treten und sich mehr um die Familie kümmern. Jetzt sei noch genügend Zeit, um einen Nachfolger für diese wichtige Position zu finden. Oft war es seine Familie, die zurückstecken musste, damit er sein Amt so ausüben konnte.