Fehlalarm: Um kurz vor 11 Uhr kehren die Schüler bereits wieder in das Gebäude zurück. Foto: Riesterer

Übermäßiger Einsatz von Spray hat am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz am Gymnasium Schramberg geführt.

Schramberg - "Zu viel Deo" – das kennt man eigentlich woanders her, das gibt es aber auch bei der Feuerwehr.

Weil Schüler im Rahmen des NWT-Experiments (Naturwissenschaft und Techik) am Mittwochvormittag Deo versprüht haben, so der stellvertretende Schulleiter Matthias Dobler, hat die Brandmeldeanlage des Gymnasiums ausgelöst. Wie die Polizei ergänzte, soll das Experiment auf der Terrasse stattgefunden haben und die Deowolke nach innen zu einem Melder gezogen sein.

Ein Löschzug der  Feuerwehr rückte gegen 10.30 Uhr  aus, die 370 Schüler wurden ins Freie  evakuiert – schnell stellte sich das Ganze aber als Fehlalarm heraus, sodass der Unterricht gegen 11 Uhr wieder starten und die Feuerwehr abrücken konnte.