Den scheidenden Abteilungskommandanten Martin Gröner (Dritter von rechts) in die Mitte genommen: Sascha Kolb (von rechts) , neuer Jugendleiter, Florian Neumaier, neuer stellvertretender Abteilungskommandant, Daniel Kiesel, neuer Abteilungskommandant, Philipp Bastian, neuer Beisitzer, sowie Ortsvorsteher Klaus Lienen und Bürgermeister Klaus Hoffmann. Foto: Gegenheimer

Freiwillige Feuerwehr Bad Herrenalb, Abteilung Bernbach: Martin Gröner verabschiedet sich nach 30 Jahren an der Spitze einer „geilen Truppe“.

„Danke, dass ich eine so geile Truppe habe und dass ich so lange euer Chef sein durfte!“ Als sich Martin Gröner am Ende einer zweieinhalbstündigen Abteilungsversammlung mit fast 50 Anwesenden im voll besetzten Feuerwehrmagazin nach 30 Jahren als Abteilungskommandant verabschiedete, war er zu Tränen gerührt und donnernder Applaus brandete auf. Und als sein frisch gewählter Nachfolger und bisheriger Stellvertreter Daniel Kiesel noch vor Entgegennahme von Wahlgratulationen eine Liste anzupackender Projekte vortrug und erklärte, „heiß auf die nächsten Besprechungstermine im Rathaus“ zu sein, da war klar: Gröner hatte auch das Feld bestens bestellt.