Die Oberndorfer Wehr rückte mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften aus. Foto: Suhr/Feuerwehr

Völlig ausgebrannt ist am Samstagnachmittag ein Lieferwagen in der Thierviller Straße auf dem Lindenhof.

Oberndorf-Lindenhof - Feuerwehr und Polizei wurden gegen 16 Uhr über den Brand des Fahrzeugs bei der dortigen Gärtnerei informiert. Die Oberndorfer Wehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus und löschte das Feuer, das offenbar im Motorraum des 14 Jahre alte VW-Crafter entstand und schnell auf den Rest des Fahrzeugs übergriff. Durch die entstanden Hitze wurde auch der Bewuchs des umliegenden Geländes in Brand gesetzt, weshalb die Wehr auch dort Löscharbeiten durchführen musste. 

Verletzt wurde niemand. Was genau den Brand auslöste, ist noch unklar. Da sich der Brandort im Wasserschutzgebiet befindet, wurde zusätzlich auch der Wassermeister und das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro.