Der gesamte Bauwagen brennt lichterloh. Foto: Moosmann

Die Jugendlichen in Fluorn-Winzeln haben durch einen Brand ihren Treffpunkt, den Bauwagen, verloren. Möglicherweise ging das Feuer vom Heizofen im Bauwagen aus.

Fluorn-Winzeln - Fast auf Sichtweite des Gerätehauses der Feuerwehr Fluorn-Winzeln ist es am Samstagmorgen zu einem Brand eines Bauwagens gekommen. Gegen 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr Fluorn-Winzeln von der Leitstelle Rottweil zu einem Vollbrand im Gewann Schwommhalde, oberhalb der Tennisplätze, alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der von Jugendlichen als Treffpunkt genutzte Bauwagen in Vollbrand. Aufgrund der weiten Entfernung zur nächsten Wasserentnahmestelle wurde mit den beiden Tanklöschfahrzeugen LF 16/12 und LF 20/16 ein Pendelverkehr eingerichtet, um die Löschwasserversorgung zu garantieren.

Brandursache noch unklar

Da ein Vollbrand gemeldet wurde, waren auch die Drehleiter und der MTW vor Ort. Der Brand konnte gelöscht werden, die Brandursache muss noch ermittelt werden. Möglich ist jedoch, dass der im Bauwagen stehende Ofen die Ursache ist. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt, brannte der Bauwagen doch komplett aus.

Vor Ort waren auch die Polizei Oberndorf, das DRK Fluorn-Winzeln und Schrambergs Stadtbrandmeister Werner Storz als stellvertretender Kreisbrandmeister.