Die Einsatzkräfte öffneten das Dach, um über die Drehleiter den Brand im Inneren zu bekämpfen. Foto: Feuerwehr

Zu einem Dachstuhlbrand im Bergerweg in Baiersbronn rückte die Feuerwehr am Sonntag aus.

Baiersbronn - Alarmiert wurde die Wehr um 11.37 Uhr. Im Einsatz war die Feuerwehr Baiersbronn mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann unter der Leitung von Gesamtkommandant Martin Frey. Zwei Trupps übernahmen unter Atemschutz den Innenangriff, so Frey. Ein Trupp war über die Drehleiter mit dem Außenangriff beschäftigt, bei dem das Dach geöffnet wurde, um das Feuer abzulöschen. Das obere Stockwerk des dreistöckigen Gebäudes sei nach dem Feuer zunächst nicht bewohnbar.

Nach etwa 20 Minuten hatte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Im Anschluss standen die Nachlöscharbeiten an. Noch unklar ist die Höhe des entstandenen Sachschadens. Auch über die Ursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hatte zunächst einen Kaminbrand gemeldet.