In Bad Schussenried hat am Dienstagabend eine Scheune gebrannt. Vier Pferde konnten nicht mehr gerettet werden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance /dpa/Britta Pedersen

Am Dienstagabend brennt eine Scheune in Bad Schussenried. Etwa 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Vier Pferde sterben in den Flammen.

Vier Pferde sind beim Brand einer Scheune in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) gestorben. Laut Polizeiangaben war das Feuer am Dienstagabend aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Scheune sei abgebrannt.

In dieser hatten sich den Angaben zufolge außer den Tieren auch noch Maschinen sowie Heu- und Strohballen befunden. Die Ermittler schätzen den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Etwa 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.