Die Hütte wurde bei dem Brand stark beschädigt. Foto: Menzler

Am Sonntagmorgen meldete ein Spaziergänger ein Feuer bei der alten Hüterhütte zwischen Sulz am Eck und Deckenpfronn. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus.

Um 7.27 Uhr am Sonntagmorgen meldete die Leitstelle in Calw der Polizei ein Feuer in der alten Hüterhütte, einer Grillhütte zwischen Sulz und Deckenpfronn. Als Feuerwehr und Polizei am Ort des Geschehens eintrafen, stellten sie den Brandherd im Inneren der Hütte fest, berichtet die Pressestelle der Polizeidirektion in Pforzheim.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und das komplette Abbrennen der Grillplatzhütte verhindern, allerdings wurde das Dach der Hütte massiv in Mitleidenschaft gezogen. Einsturzgefahr besteht aber laut Polizei nicht.

Gab es möglicherweise Funkenflug?

Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf, untersuchte, ob vielleicht ein Funkenflug von der Feuerstelle das Feuer entfacht haben könnte. Gegenüber der Redaktion schließt die Polizei aktuell Brandstiftung als Ursache des Feuers nicht aus.

Das Polizeipräsidium Pforzheim ruft alle möglichen Zeugen auf, sich beim Polizeirevier Nagold zu melden und über Beobachtungen an der etwa 1,5 Kilometer von der Ortsdurchfahrt von Sulz entfernt liegenden Hütte zu berichten.