Symbolbild Foto: dpa

Die Festtage in Plüderhausen am Wochenende sind friedlich verlaufen - die Nächte dagegen weniger.

Plüderhausen - Die Festtage in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) am vergangenen Wochenende sind gewohnt friedlich verlaufen - die Nächte dagegen weniger: Die Polizei hat mehrere Körperverletzungsdelikte zu verzeichnen.

In der Nacht zum Samstag warf eine junge Frau einem 21-Jährigen ein Sektglas ins Gesicht, nachdem dieser ihr im Gedränge versehentlich ein Getränk über die Hose gekippt hatte. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden, bei der 18-Jährigen wurden über 2 Promille Alkohol im Blut festgestellt.

Rabiates Geschwisterpaar

In der Nacht zum Sonntag soll ein 21-Jähriger in einem Festzelt eine Frau geschlagen haben. Als er von einem Security-Mitarbeiter an die Luft gesetzt wurde, biss der 21-Jährige den Mann kurzerhand in den Arm. Später soll der junge Mann einem Polizisten ein Kopfstoß verpasst und eine Polizistin beleidigt haben. Seine Schwester soll ihm indes zur Hilfe geeilt sein und einer Polizistin in den Bauch getreten haben. Auf das Geschwisterpaar kommt jetzt eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung zu.

Ein 31-Jähriger soll um 3 Uhr am Sonntagmorgen noch immer nicht genug vom Feiern gehabt haben: Als ein Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts ihn zum Heimgehen bewegen wollte, schlug er dem Mann einen Bierkrug auf den Kopf. Der Security-Mann verpasste dem 31-Jährigen daraufhin einen Faustschlag. Beide Männer wurden leicht verletzt.