Auf dem Gelände des RZ Frese Immenhöfe geht es wieder Ende Juli rund. Foto: Roger Müller/Roger Müller

Die Riders Tour soll auch in dieser Saison acht Etappen umfassen. Eine davon wird wieder das Fest der Pferde auf den Immenhöfen sein.

„Wir freuen uns, dass die BEMER Riders Tour 2023/2024 auf den Immenhöfen Station machen wird“, teilt Uschi Frese vom RZ Frese Immenhöfe auf unsere Nachfrage mit. Das Fest der Pferde auf den Immenhöfen soll vom 27. bis 30. Juli 2023 stattfinden.

Die Riders Tour

Die internationale Serie für Springreiter beginnt am vierten Aprilwochenende beim Turnier in Hagen bei Osnabrück, dem ersten großen Freiluft-Turnier des Jahres in Deutschland. Letzte Station ist im Februar kommenden Jahres in Neumünster.

Die 2001 erstmals ausgetragene Serie soll – wie in der Vorsaison – drei Etappen im Ausland haben und fünf in Deutschland. Nach Angaben der Veranstalter waren aber noch nicht alle Verträge unterschrieben. Titelverteidigerin ist Janne-Friederike Meyer-Zimmermann. Die Springreiterin aus Pinneberg hatte sich im Februar zum zweiten Mal nach 2015 den „Titel Rider of the year“ gesichert.

Eine Amazone jubelt

Eine Amazone gewann übrigens auch im vergangenen Jahr den Großen Preis auf den Immenhöfen. Sophie Hinners vom RFV Viernheim legte im 45 Reiterpaare starken Feld in einem spannenden Stechen auf ihrem „Churchill“ den schnellsten Nullfehlerritt hin.