Bei einer Party in Villingen-Schwenningen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Magdalenenberg in Villingen-Schwenningen gekommen.

Villingen-Schwenningen - Laut Mitteilung der Polizei gerieten gegen 0.07 Uhr ein 22-Jähriger und ein 23-Jähriger bei einer Feier auf dem Aussichtshügel aneinander. Bei der Auseinandersetzung schlug der 22-Jährige dem Älteren eine Glasflasche gegen den Kopf, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der deutlich alkoholisierte Tatverdächtige konnte noch vor Ort durch die Polizei gestellt werden. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt.

Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.