Beim BBS-Standort Schiltach-Hinterlehengericht (Bild) kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brandmelde-Fehlalarm. Foto: Wegner

Zu einem Brandeinsatz ist am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr Schiltach zum Unternehmen BBS nach Hinterlehengericht ausgerückt.

Schiltach-Hinterlehengericht - Ein Brandmelder, der aus bislang unbekannten Gründen ausgelöst hat, ist die Ursache für einen Fehlalarm am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr, zu dem die Feuerwehr Schiltach ausrückte.

13 Wehrleute mit drei Fahrzeugen

Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle konnten die 13 Wehrangehörigen unter Leitung von Gruppenführer Frieder Götz, die mit insgesamt drei Fahrzeugen angefahren waren, wieder abrücken. Weitere drei Angehörige hatten sich im Gerätehaus in Bereitschaft aufgehalten.

Bereits am vergangenen Montag, 28. Februar, hatte es einen Feuerwehreinsatz bei BBS gegeben. Dabei war es zu einem Kleinbrand mit Rauchentwicklung gekommen.