Einen gebrauchten Seecontainer hat der FC Vöhrenbach erworben und will ihn zu einem Verkaufshäuschen im Stadion umgestalten. Foto: © U. J. Alexander – stock.adobe.com

Er befuhr die Weltmeere, jetzt findet er im Vöhrenbacher Stadion ein neues Zuhause. Die Rede ist von einem Seecontainer, der zum Kiosk wird.

Vöhrenbach - (sh). Genehmigt wurde dem Fußballclub 1926 vom Vöhrenbacher Gemeinderat die Errichtung einer Sportplatz-Laube in der nordwestlichen Ecke beim Rasenplatz. Damit wird ein lange gehegter Wunsch des FC realisiert, eine Möglichkeit für die Bewirtung der Zuschauer während des Spielbetriebs zu schaffen.

Blechkiste bekommt Satteldach und Verkleidung

Bereits aufgestellt wurde dafür ein Seecontainer mit eine Größe von 5 Meter mal 2,5 Meter. Dieser wird nun vom FC in entsprechender Form umgestaltet. Zum einen erhält der Container ein Satteldach, das auf der Südseite verlängert und auf Pfosten abgestützt ist. Damit ist der Vorplatz zum Verkauf an die Besucher überdacht. Für den Verkauf erhält der Container auf dieser Seite unter dem Vordach zwei Fenster. Auf der Ostseite befinden sich als Eingang zwei Flügeltüren. Außerdem wird die Außenseite, so die Info nach einer Anfrage aus dem Gemeinderat, verkleidet.

Das Vorhaben befindet sich im Innenbereich ohne Bebauungsplan und fügt sich nach Einschätzung der Verwaltung in die Umgebung ein. Abwasser- und Wasseranschluss wurden bereits hergestellt und werden nachträglich noch genehmigt. Das Vorhaben wurde dann vom Gemeinderat einstimmig genehmigt.