Gabriel Cristilli (FC 08, rechts) im Zweikampf mit dem Pfullendorfer Luka Simunovic. Foto: Sigwart

Verbandsliga: Gerechtes 1:1 daheim gegen Pfullendorf / Seit drei Spielen ungeschlagen

FC 08 Villingen U21 – SC Pfullendorf 1:1 (0:0). Am Freitagabend trennten sich die Villinger und die Gäste aus Pfullendorf mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Damit sind die Villinger seit drei Spielen ungeschlagen.

Gegenüber dem Durbachtal-Spiel hatten die Hausherren ihre Startelf auf zwei Positionen (Nico Effinger und Batuhan Bak für Bilal Rüzgar und Bennet Ukaj) verändert. Beim SCP fehlte mit Samuel Chimampka ein torgefährlicher Offensivspieler.

08 sofort druckvoll

Die Gastgeber begannen sofort druckvoll, energisch und zielstrebig. Die ersten 20 Minuten gehörten der Heimelf, die mit einem Kopfball von Fabio Chiurazzi nach einer Ecke die erste Chance hatte (7.), als SC-Torwart Sebastian Willibald glänzend parierte. Die U21 war in den Folgeminuten präsenter, fand jedoch keine Lücken in der Gästeabwehr, obwohl der FC 08 mehr vom Geschehen hatte.

Zusehends wurde Pfullendorf im Spiel nach vorne etwas mutiger. Die beste Gelegenheit in dieser Phase für die Linzgauer vergab Bartosz Broniszewski mit einem Torschuss (25.).

In der zweiten Halbzeit hatte Amadou Marena für den SCP die erste gefährliche Aktion des Spiels (48.). Die Linzgauer gaben nun den Ton an und Heiko Nehr verfehlte bei einem Solo das Ziel nur knapp (60.).

In der 63. Minute war es doch soweit: Behr erzielte die Gästeführung. Die Villinger Torhüter kassierten somit nach 247 Minuten wieder einmal einen Gegentreffer.

Chiurazzi schafft Ausgleich

Bei einem Kopfball von Jan Konrad hätte es dann nach einem Eckball sogar 0:2 stehen können (68.). Was sich direkt bei der nächsten Aktion für Pfullendorf rächte, als die U21 durch Chiurazzi – etwas aus dem Nichts heraus – mit einem abgefälschten Ball das 1:1 erzielte und wieder zurück im Spiel war. Die Partie wogte nun hin und her. Beide Teams drängten voll auf den zweiten Treffer. Für den FC 08 hätte der eingewechselte Bennet Ukaj in der 84. Minute der Matchwinner werden können, als er das 2:1 auf dem Kopf hatte, aber den Ball nicht im SCP-Gehäuse unterbrachte. Es blieb beim insgesamt gerechten 1:1.

Am Montagnachmittag (14.30 Uhr) geht es für das junge Villinger Team in Kuppenheim weiter.