Samet Yilmaz sorgte mit dem 1:2 für neue Hoffnung beim FC 08. Foto: Sigwart

FC 08 Villingen U21 – SF Elzach-Yach 2:3 (0:1). Bittere Niederlage für die Villinger U21: Im letzten Heimspiel des Jahres konnten die Gastgeber keine wertvollen Punkte holen.

In der 27. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter, den Niklas Wiese zum 0:1 verwandelte. Der FC 08 Villingen wollte dann den Ausgleich erzwingen, einfach noch druckvoller agieren. Elzach stand aber defensiv kompakt.

Die zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel wurden die Villinger gleich zu Beginn kalt erwischt und kassierten den zweiten Gegentreffer. Claudius Bührer traf für die Elzacher zum 0:2. Nun stand die U21 unter Zugzwang. Coach Miletic reagierte mit einem Doppelwechsel, wollte damit für neue Impulse in der Offensive sorgen. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzten die Gastgeber, als Samet Yilmaz (62.) seine Stürmerqualitäten beim 1:2-Anschluss per 20-Meter-Schuss unter Beweis stellte. Mit einem weiteren offensiven Doppelwechsel riskierte der U21-Trainer in den letzten 20 Minuten alles. Doch es sollte nicht sein – mehr als ein Pfostenschuss sprang nicht heraus. Im Gegenteil: Bührer bekam in der Nachspielzeit nach einem langen Ball einen Querpass und schob zum 1:3 ein. Das 2:3 im direkten Gegenzug durch Deniz Kaya reichte nicht mehr.

Die Trainerstimme

Daniel Miletic, FC 08 Villingen: "Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Kein Spieler erreichte seine Normalform und kam an seine Leistungsgrenze heran. Die Niederlage war verdient, weil wir zu langsam waren und bei den Gegentreffern extrem schlecht verteidigten."

Die Statistik

FC 08 Villingen U21: Ehmann – J. Spät, Haller, Bächle, Zimmermann (74. Karaki), Cristilli (57. Zeiser), Emminger, Y. Spät, Yilmaz, Schmid (74. Kaya), Miletic (57. Cunion).

Tore: 0:1 Wiese (Elfmeter/27.), 0:2 Bührer (50.), 1:2 Yilmaz (62.), 1:3 Bührer (90.+2), 2:3 Kaya (90.+4).

Schiedsrichter: Remiguisz Baran (Weil am Rhein).

Zuschauer: 100.