Jonathan Spät (weißes Trikot) und Co. wollen auch beim abstiegsbedrohten SV Bühlertal erfolgreich bleiben. Foto: Roland Sigwart

Verbandsligist reist zu einem schweren Auswärtsspiel. Coach kann personell aus dem Vollen schöpfen.

„Es wird für uns ein ganz anderes Spiel als die Partien zuletzt. Ich erwarte in Bühlertal ein extremes Kampfspiel auf einem kleinen Kunstrasen. Nach dem Trainerwechsel haben die Bühlertaler in Kuppenheim mit dem 2:1-Sieg bereits gepunktet und werden motiviert zu Werke gehen“, sagt der 08-Coach.

Gerade Bühlertal war in der Vergangenheit in der Verbandsliga immer wieder ein Stolperstein für den FC 08. In der Vorrunde gab es für die Oberliga-Reserve daheim nur ein 1:1. „Damals haben wir zwei Punkte unnötig abgegeben. Nun wollen wir es besser machen‘, zeigt sich Daniel Miletic kämpferisch.

Der Rückblick

In der vergangenen Saison verlor der FC 08 Villingen beim SVB mit 0:2. Die Trauben hängen also dort am Samstag für den Nullacht recht hoch, weil die Gastgeber noch dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen.

Die Villinger U21 hat sich bislang 30 Punkte erarbeitet und in Bühlertal nicht den ganz großen Druck wie die Gastgeber.

„Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich die 40 Punkte und mehr einzufahren. Damit hätten wir dann keinen Druck und hätten uns frühzeitig den Klassenerhalt in dieser Saison gesichert“, betont Daniel Miletic.

Der Gegner

Das Team von SVB-Trainer Jürgen Schnurr und Spieler-Co-Trainer Nico Westermann hat den Kampf um den Klassenerhalt längst noch nicht aufgegeben. Zum Start überraschten die Baden-Badener mit einem 2:1-Coup in Kuppenheim. Für Bühlertal beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nur noch sechs Zähler.

Die Villinger U21 bringt die Empfehlung von drei Siegen in Serie mit, verlor zudem nur eines der vergangenen sechs Spiele. Auswärts haben die Miletic-Schützlinge in der laufenden Runde ihre besten Partien abgeliefert, wie das 6:2 in Lahr, das 4:2 in Singen und das 4:1 in Waldkirch beweisen.

Personelle Situation

Dies lässt hoffen, „dass wir an unsere starke Leistung beim 1:0 gegen Auggen vor einer Woche nun in Bühlertal anknüpfen können Wir müssen am Samstag den Kampf annehmen, konzentriert und mit Geduld an die Aufgabe herangehen. Es wird kein Selbstläufer, weil wir in Bühlertal wenig Platz haben, um uns spielerisch zu entfalten“, blickt Daniel Miletic voraus.

Personell sieht es trotz des Parallel-Spiels der Oberliga-Mannschaft bei der U21 sehr gut aus. „Wir haben alle Mann an Bord und werden in jedem Fall fünf Auswechselspieler dabei haben“, berichtet Daniel Miletic.

.